Werbeartikel

Home / Werbeartikel

Fast zwei Millionen Unternehmen aus Deutschland verwenden Werbeartikel als Marketing-Instrument. Und das hat gute Gründe.

Die meisten Werbeartikel werden aufgrund ihres Nutzwertes regelmäßig gebraucht und haben so einen sehr nachhaltigen Werbeeffekt.

Unternehmer wissen, dass sich der Einsatz von Werbeartikeln positiv auf das Unternehmensimage auswirkt und den Bekanntheitsgrad signifikant steigert.

Durch ihren haptischen Charakter ist das Werbeerlebnis einprägsam und durch die Übergabe dieser kleinen Aufmerksamkeit erfährt der Kunde oder der potentielle Kunde Wertschätzung.

Werbeartikel profitieren von ihrer Anpassungsfähigkeit an das Unternehmen, die Branche oder die Produkte. So gibt es für die unterschiedlichsten Unternehmen ideal angepasste Artikel.

Vielen Unternehmen bereitet die Abneigung ihrer Kunden gegenüber den üblichen Marketingmaßnahmen große Sorge. Newsletter werden gekündigt, Anzeigen ignoriert – fast alle empfinden Werbung im Briefkasten als störend. Doch Werbeartikel sind davon ausgenommen. Den besonderen Charakter eines Geschenkes können Sie in diesem Zusammenhang nutzen, denn seine Vorteile sind eindeutig: Nahezu alle Befragten sind der Meinung, viel zu selten Werbeartikel zu erhalten.

 

Werbeartikel sind beliebt. Sie werden gerne verwendet, ob Zuhause oder bei der Arbeit. Diese regelmäßige Verwendung schafft den psychologischen Effekt der Bindung an Ihr Unternehmen. Denn ein hochwertiger und nützlicher Werbeartikel spricht im übertragenden Sinne auch für die Leistungen des werbenden Unternehmens und kann so in Sachen Kundenpflege wahre Wunder wirken. Auch fungieren sie als Markenbotschafter für Ihr Unternehmen, präsentieren es in der Öffentlichkeit und tragen Ihr Logo durch die Welt.

Werbeartikel generieren zahlreiche Brand Impressions, nicht nur bei dem Besitzer des Artikels, sondern auch in dessen Umfeld. Ob Kugelschreiber, Taschen oder T-Shirts − die Werbeklassiker können in einem Lebenszyklus mehrere Tausend Blickkontakte mit der Marke, dem aufgedruckten Firmennamen oder Foto herstellen. Diese Werte sind vor allem im Anbetracht des geringen Stückpreises bemerkenswert.

Werbeartikel wirken durch Ihre Beliebtheit und Nutzwertigkeit. Sie sind kleine Geschenke, die Sie Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartner machen, um Beziehungen zu stärken und Motivationen zu heben. Aber Werbeartikel sind nicht nur für bestehende Verbindungen nützlich. Sie können auch der Anfang einer intensiven Kundenbeziehung sein. So können sie auch eine Rolle bei der Entscheidung für Ihr Unternehmen spielen.

 

Wählen wir gemeinsam den richtigen Artikel für Ihre Marketingstrategie, steht Ihrem Erfolg nichts im Wege. Wichtig bei der Entscheidung für ein bestimmtes Give-away sind unterschiedlichste Faktoren, die wir zusammen herauskristallisieren:

 

  • Sollen es hochwertige Werbegeschenke oder vielseitige Streuartikel werden?
  • Wie sieht Ihre Zielgruppe aus?
  • Wo sitzt ihre Zielgruppe?
  • Gibt es einen Anlass für den Einsatz?
  • Wo liegt Ihr Budget?

 

Diese Fragen sollten wir uns bei der Auswahl Ihres ganz individuellen Artikels stellen. Wichtig bei Werbeartikeln sind immer ihre Nützlichkeit und Attraktivität. Natürlich gibt es einige Klassiker, die jederzeit eine sinnvolle Investition sind. So sind Kugelschreiber, Taschen, Kalender oder T-Shirts die beliebtesten Give-aways in Deutschland. Allerdings können auch Einzigartigkeit und Exklusivität Erfolgsfaktoren sein, die man nicht unbedingt mit einem großen Budget sondern mit viel Kreativität kreieren und optimal einsetzen kann.

Die generelle Empfehlung ist, sowohl klassische Streuartikel, als auch originelle Werbepräsente parat zu haben. Ob Weihnachten, Messeauftritte oder Gewinnspielaktionen – mit einer guten Auswahl sind Sie gerüstet und können alle Blicke auf Ihre Marke ziehen. Mit Werbeartikeln ist es ein Leichtes, Neukunden zu akquirieren, Mitarbeitern eine Freude zu bereiten oder Bestandskunden zu überraschen. Werbeartikel sind Werbung, die nicht aussieht wie Werbung. Schon allein diese Eigenschaft macht den Einsatz der haptischen Werbeträger empfehlenswert für Sie.

Auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung betreuen wir mehrere Bundesliga-Sportvereine in der Auswahl und Gestaltung der Fanartikel und möchten diesen großen Erfahrungsschatz gerne auch Ihnen zur Verfügung stellen.